Stromversorger richtig wechseln

Ein Jahr habe Wien Energie als Stromversorger gehabt. 

Jetzt haben wir uns für Max Energy entschieden, nach einer Recherchierung von mehreren Stunden (auf durchblicker, tarife usw.)

Hier haben wir den besten Preis für eine Kilowattstunde gefunden: 19,68 Cent für das Heimat Paket, aber den Wechselbonus in Höhe von 363,6 Euro bekommst du nur auf das Basic Strom Paket

Und wenn du hier anmeldest, bekommen wir jede 40 Euro als Bonus Prämie.

In meinem Fall werde ich bei Max Energy für 5.000 kWh pro Jahr 1333 Euro bezahlen und bei Wien Energie habe ich so viel bezahlt für 4.000 kWh, sogar mehr.

Auch bei Kundenzufriedenheit ist Max Energy das beste: 4.3 auf Trustpilot. Wien Energie hat nur 1.2 Punkte. Gibt es auch Grünwelt 2.1, Montana 1,7 oder EON mit höheren Wechselprämien, aber auch höhere Preise und die Kundenzufriedenheit ist nicht so gut wie bei Max Energy.

Erster Eindruck nach einer Woche: habe eine Antwort von Max Energie nach 5 Stunden bekommen, was von Wien Energie dauert sogar Monaten wie folgenden:

  • Frage Angebot Wärmepumpen-Besitzer: 26 Tage (von 29 August 1:55 PM bis 23 September 9:15 AM)
  • Frage Bezahlmöglichkeiten/Lieferpreise: 40 Tage (von 10 August 4:09 PM bis 18 September 2:47 PM)

Ist mir mehrmals passiert dass die Antwort von Wien Energie ist sogar Off-Topic: ich habe gefragt ob auch wir, als Wärmepumpen-Besitzer, von dem Angebot profitieren können wie auf der Website schreibt: ''Unser neues Angebot gilt auch für Kund*innen mit Wärmepumpentarifen. Leider ist bei diesen Spezialtarifen aktuell kein Online-Abschluss möglich. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter unter 0800 500 800 oder wienenergie.at/kontakt''

Aber wir bekommen immer die E-Mail: Rabatt-Angebot für Strom sichern als Antwort bekommt. Vielleicht war es automatisch, aber nach 26 Tagen bekommen wir den Antwort: Derzeit haben wir keinen Spezialtarif für die Wärmepumpe. Soviel gewartet für so einen Antwort.

Comentarii

Articole Populare

euro la 4,1 în decembrie ?

Viața de Suporter

Cazul Pustan

Dragostea lui Dumnezeu pentru LGBT